Kinderbetreuung-Pusteblume
Kinderbetreuung-Pusteblume

Im Mittelpunkt steht Ihr Kind

Als Tagesmutter möchte ich mit meiner Arbeit den Kindern Vertrauen und Sicherheit geben. Dazu gehört für mich in erster Linie ein liebevoller und respektvoller Umgang mit diesen kleinen Menschen. Hierfür gehe ich auf ihre Bedürfnisse und Wünsche ein, schenke ihnen die Zeit die sie brauchen, um in der momentanen Entwicklungsphase Selbstvertrauen und Eigenständigkeit zu entwickeln.

 

Neben einem sicheren Umfeld, welches zum freien Spiel animiert und genügend Bewegungsfreiraum lässt, zählt auch der tägliche Aufenthalt in der Natur und an der frischen Luft. Wir erkunden gemeinsam Feld und Wiesen, machen Ausflüge in den naheliegenden Wald oder verbringen einfach Zeit im Garten und auf der Terrasse, die eigens für die Tageskinder zur Verfügung steht.

 

Ich möchte einen Punkt im Leben der mir anvertrauten Kinder schaffen, von dem sie die Welt ohne Mama und Papa entdecken können. Ich unterstütze sie dabei, in unserer kleinen Gruppe erste soziale Kontakte zu knüpfen, vermittle ein Verständnis für die Verschiedenartigkeit der Menschen und schaffe eine Basis, in der sich jedes Kind geborgen fühlt.

 

Mein Ziel ist es, jedem Kind ganz individuell das zu geben, was es in der momentanen Entwicklungsphase benötigt.

Kontakt:

Kinderbetreuung-Pusteblume

Yvonne Hauer-Schmidt

Am Schlosswall 9

35510 Butzbach OT Münster 

Telefon: 06033 746463

E-Mail: kinderbetreuung-pusteblume@web.de 

  

Sie können auch gerne mein Kontaktformular nutzen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinderbetreuung-Pusteblume